Wolfsburg. Fußball-Nationalspielerin Lena Oberdorf fällt wegen einer Verstauchung des rechten Kniegelenks für das Champions-League-Spiel des VfL Wolfsburg bei Paris Saint-Germain aus.

Fußball-Nationalspielerin Lena Oberdorf fällt wegen einer Verstauchung des rechten Kniegelenks für das Champions-League-Spiel des VfL Wolfsburg bei Paris Saint-Germain aus.

Die 21 Jahre alte Vize-Europameisterin hatte sich beim 5:0 gegen Turbine Potsdam am Freitag in der Bundesliga das Knie verdreht. „Nach ausführlichen Untersuchungen kann die medizinische Abteilung der Wölfinnen zumindest teilweise Entwarnung geben, da keine strukturelle Verletzung festgestellt wurde“, heiß es vonseiten Wolfsburgs.

Die Nachricht von der Verletzung Oberdorfs hatte auch Sorgen beim Deutschen Fußball-Bund hervorgerufen: Die defensive Mittelfeldspielerin wurde von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg kürzlich als weltweit „eine der Besten auf ihrer Position“ bezeichnet. Oberdorf gilt als wichtige Säule im Nationalteam, das bei der Weltmeisterschaft vom 20. Juli bis 20. August in Neuseeland und Australien in der Vorrunde auf Marokko, Kolumbien und Südkorea trifft.

Wolfsburg fordert am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) im Prinzenpark Paris Saint-Germain zum Viertelfinal-Hinspiel. Wann Oberdorf wieder zur Verfügung stehen kann, hängt vom Heilungsverlauf ab, hieß es beim VfL.