Paris.

Uruguays Stürmerstar Edinson Cavani will den französischen Fußballmeister Paris Saint-Germain verlassen.

PSG-Sportdirektor Leonardo sagte nach dem 1:0-Sieg im französischen Pokal gegen den FC Lorient, dass Cavani sich mit einem entsprechenden Wunsch an den Club gewandt hat. Er bestätigte vor Journalisten nach dem Spiel auch eine Anfrage von Atlético Madrid für den 32-Jährigen, der im Sommer 2013 vom SSC Neapel nach Paris gewechselt war und derzeit verletzt ist.

Atléticos Angebot habe allerdings nicht den Wert Cavanis widergespiegelt, erklärte Leonardo. Daher habe es seit einigen Tagen keinen Kontakt mehr gegeben. Es gehe auch nicht um Geld, sondern darum, worauf Cavani Lust habe. "Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie es ausgeht", fügte der brasilianische Sportdirektor hinzu.

Auch der FC Chelsea aus der englischen Premier League gilt als Interessent. Chelsea-Coach Frank Lampard hatte geäußert, etwas mehr Erfahrung in seinen Kader bringen zu wollen. "Wir suchen, aber es gibt nichts, was ich dazu sagen könnte, was jetzt sofort passieren wird", sagte Lampard am Montag, als er auf Cavani angesprochen wurde, den er einen "großartigen Spieler" nannte.

"Ich habe gegen ihn gespielt und seine Mentalität und Einstellung immer geliebt, und seine Torbilanz spricht natürlich für ihn", sagte Lampard. "Ich weiß nicht, wie seine Situation ist, wir werden mal sehen."