Madrid.

Real Madrid hat dank eines 2:1 (1:1) gegen Verfolger FC Sevilla seine Tabellenführung in der Primera Division ausgebaut.

Der brasilianische Stürmer Vinicius Junior sorgte mit einem vehementen Schrägschuss nach 87 Minuten für die Entscheidung zugunsten der Königlichen, die nun mit 33 Zählern vor dem Stadtrivalen Atletico (29) die Tabelle anführen. Sevilla rutschte von Rang zwei auf Platz vier (28 Punkte) ab.

Im Topspiel des 15. Spieltag der spanischen Eliteliga hatte das Team des früheren deutschen Nationalspielers Toni Kroos die Gästeführung von Rafael Mir Vicente (12. Minute) durch Karim Benzema nach 32 Minuten ausgeglichen. Es war der elfte Saisontreffer des Franzosen, der damit die Torjägerliste in Spanien anführt.

Zuvor hatte sich Atletico Madrid mit einem 4:1-Auswärtssieg beim FC Cadiz durchgesetzt. Dabei traf der frühere Hertha-Profi Matheus Cunha, der in der 70. Minute eingewechselt wurde, zum Endstand in der 90. Minute. Zuvor hatten Thomas Lemar (56.), Antoine Griezmann(70.) und Angel Correa (76.) für die Madrilenen getroffen.

© dpa-infocom, dpa:211128-99-179788/2