Düsseldorf. Tina Müller ist Chefin der Düsseldorfer Parfümeriekette Douglas. Im Interview spricht sie über ihre Strategie für das Online-Zeitalter.

Seit Tina Müller 2017 an die Spitze von Douglas berufen wurde, hat sie einiges versucht, um die Parfümeriekette aus der Wachstumsflaute zu holen. Auch die Düsseldorfer Firmenzentrale soll Aufbruch signalisieren. Im Atrium kommt die Chefin regelmäßig mit den Mitarbeitern zusammen, um den Wandel zu erklären. Müller nennt das Town-Hall-Meetings – Konkurrent Zalando veranstaltet Ähnliches. Müller kann es sich nicht leisten, dass Wettbewerber ihr etwas voraus haben, der Markt ist hart umkämpft.

Frau Müller, Beauty-Influencerin Dagi Bee hat auf Insta­gram 5,8 Millionen Follower. Mrs. Bella, eine andere Influencerin, folgen 1,8 Millionen. Douglas hat 818.000 Follower. Warum vertrauen Frauen Instagram-Stars, wenn es um Schönheit geht, und nicht Douglas?