Ein Symbol des Willkommens und des Schutzes: Ein Mädchen malt Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck mit einer rötlichen Naturfarbe ein Zeichen unter die Augen.
Ein Symbol des Willkommens und des Schutzes: Ein Mädchen malt Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck mit einer rötlichen Naturfarbe ein Zeichen unter die Augen. © Britta Pedersen/dpa
Deutsche Reisediplomatie im brasilianischen Regenwald: Cem Özdemir (l) und Robert Habeck.
Deutsche Reisediplomatie im brasilianischen Regenwald: Cem Özdemir (l) und Robert Habeck. © Britta Pedersen/dpa
Minister Habeck (l) sagt, er habe bei seinen Gesprächen in Brasilien die Perspektive wahrgenommen, dass das Mercosur-Abkommen und mehr Handel gut seien, um den Regenwald besser zu schützen.arbeit in den Bereichen Transformation/Dekarbonisierung der Wirtschaft, Energie, Rohstoffe, Waldschutz und Fachkräfte.
Minister Habeck (l) sagt, er habe bei seinen Gesprächen in Brasilien die Perspektive wahrgenommen, dass das Mercosur-Abkommen und mehr Handel gut seien, um den Regenwald besser zu schützen.arbeit in den Bereichen Transformation/Dekarbonisierung der Wirtschaft, Energie, Rohstoffe, Waldschutz und Fachkräfte. © Britta Pedersen/dpa
Daumen hoch: Bundesagrarminister Cem Özdemir.
Daumen hoch: Bundesagrarminister Cem Özdemir. © Britta Pedersen/dpa
Wirtschaftsminister Robert Habeck und Ernährungsminister Cem Özdemir in Brasilia vor ihrem Abflug nach Manaus.
Wirtschaftsminister Robert Habeck und Ernährungsminister Cem Özdemir in Brasilia vor ihrem Abflug nach Manaus. © Britta Pedersen/dpa