Besonderer Ausflug zum Opfermoor

Über den Oma-Opa-Nachmittag der Kita „Arche Nouva“ in Neunheilingen:

Was kann man schöneres schenken als Zeit? Wir planten als Überraschung einen Ausflug zum Opfermoor nach Niederdorla. Doch es stellte sich die Frage, wie die Kinder und ihre Großeltern nach Niederdorla kommen. Der Landkreis unterstützte uns und stellte kostenlos einen Bus zur Verfügung.

Als es soweit war, kam der Bus der Regionalbus Gesellschaft Unstrut-Hainich-Kreis pünktlich am Kindergarten an. Am Opfermoor in Niederdorla wurden wir sehr herzlich von den Mitarbeitern begrüßt. Bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee und Tee kamen alle ins Gespräch. Die Kinder durften die Umgebung gemeinsam mit ihren Großeltern erkunden.

Die Mitarbeiter hatten verschiedene Stationen vorbereitet, zum Beispiel Bogenschießen oder Puzzle. Um 16.30 Uhr fuhren wir gemeinsam zurück nach Neunheilingen. Im Namen aller Kinder, Großeltern und Erzieher möchten wir und beim kinderfreundlichen Landkreis, der Regionalbus Gesellschaft und bei den Mitarbeitern des Opfermoors in Niederdorla für den schönen Nachmittag bedanken.

Von Ira Schüler aus Neunheilingen