Altstadt. Sommerzeichnen in der Schottenkirche

Zum wiederholtem Mal bietet die Erfurter Malerin/Zeichnerin Heike Dittrich an diesem Samstag ein Sommerzeichnen und -malen an. Ort des Geschehens ist diesmal die Schottenkirche. So dient als Motiv für den Kurs z.B. die barocke Westfassade von 1729 der damals sonst romanisch angelegten Basilika. Im Kirchgarten und ebenso in der Kirche selbst lassen sich zahlreiche weitere Inspirationen zur künstlerisch freien Umsetzung finden.

Das Angebot ist offen sowohl für Interessierte, die sich erstmalig künstlerisch ausprobieren möchten, als auch für jene, die schon Erfahrungen in diesem Metier gesammelt haben.

Das Naturzeichen und -malen wird von der Künstlerin in den warmen Monaten ein bis zwei Mal an wechselnden Orten angeboten. Es könne als Aufbaukurs aber auch jederzeit als Neueinstieg genutzt werden. Das Angebot richtet sich an alle, die Freude daran haben, in einer Gruppe ihre Empfindungen an diesem sehr alten Ort auf Papier fließen zu lassen. Mitzubringen sind Malutensilien, wie Papier (A3 oder A4), feste Unterlage, Bleistift, Farbstifte, Farbtuben, Wassergefäß und gegebenenfalls Hocker oder Stuhl.

20. Juli, 10 bis 13 Uhr, Treff: vor der Schottenkirche, Schotten-straße 11; mehr Infos unter Tel. 0176 / 96 83 76 88 oder per E-Mail an post@dittrich-art.de