Eisenach. Autobahn vier Stunden gesperrt

Geduld mussten Au­tofahrer in der Nacht auf Freitag auf der A 4 aufbringen. Wegen ei­nes Unfalls mit drei Kleintransportern musste bei Eisenach die Fahrbahn Richtung Dresden vier Stunden gesperrt werden, berichtete die Autobahnpolizei.

Laut Darstellung der Polizei war ein 36-jähriger Kleintransporterfahrer aufgrund von Unaufmerksamkeit zwischen den Anschlussstellen Eisenach-West und -Ost auf den Anhänger des auf der Mittelspur fahrenden Transporters eines 37-Jährigen aufgefahren. Der mit zwei Autos beladene Anhänger riss durch die Wucht ab und stieß gegen die linke Betonmauer. Ein weiterer Fahrer eines Transporters (61) kam nicht mehr zum Stehen und fuhr in den Anhänger.

Der 37-jährige Fahrer des Gespanns wurde leicht verletzt. Es entstand Schaden von 40.000 Euro. Die drei Kleintransporter, ein Anhänger und zwei auf diesem geladene Autos mussten abtransportiert werden.