Im Jagdrevier bei Oßmaritz im Saale-Holzland-Kreis wurde am Sonntagnachmittag eine tote Ricke gefunden. Der zuständige Jagdpächter, der das tote Wild gefunden hat, soll daraufhin die Polizei über den Verdacht der Jagdwilderei informiert haben.

Auch interessant

Polizei sucht nach Zeugen wegen Verdachts auf Jagdwilderei

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll das Tier durch einen gezielten Blattschuss erlegt worden und unmittelbar am Fundort gestorben sein. Wie die Polizei mitteilt, ist davon auszugehen, dass aufgrund der Schussabgabe der bislang unbekannte Täter über Erfahrung auf diesem Gebiet verfügt. 

Täglich

Der Blaulicht-Newsletter

Lesen Sie in unserem täglichen Newsletter die aktuellen Meldungen zu Einsätzen und Lagen in der Region.

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Nach Angaben des Jagdpächters sowie der berechtigten Jagdausübenden soll für die Erlegung des Tieres keine Genehmigung vorgelegen haben. Die Polizei hat nun Ermittlungen wegen des Verdachts der Jagdwilderei aufgenommen.

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.

Zeugen, die im Bereich des Jagdreviers verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei im Saale-Holzland-Kreis unter der Telefonnummer 03615743/56100 zu melden.

red