Gotha-Uelleben. Tiere suchen Menschen: Die Schäferhündin Maxi soll den Stress der letzten Zeit in einem neuen Zuhause und mit einer liebevollen Bezugsperson hinter sich lassen können.

Zu Beginn eine schlechte Nachricht: Die Besitzer der vergangenen Woche vorgestellten Katzen haben sich nicht gemeldet. Für die in Ohrdruf gefundene blinde Perserkatze und den im Gothaer Straßenbahn-Depot gefundenen Kater werden nun schnell Tierfreunde gesucht, die ihnen eine neue Heimat geben wollen. Besonders die blinde Mieze braucht ein vertrautes Revier.

Heute stellen wir erneut die Schäferhündin Maxi vor. Maxi wurde 2010 geboren, ist aber noch sehr sportlich unterwegs. Sie hat zuvor in einem Zwinger gelebt. Ihr Herrchen war ihre Bezugsperson, bis er verstarb und die ältere Ehefrau mit Maxi nicht mehr zurechtkam. Nun lebt Maxi schon bald ein Jahr in der „Arche Noah“. Ein Vermittlungsversuch mit einem Ehepaar mit Kind scheiterte. Maxi hatte sich sofort nur an den Mann gebunden. Doch sie will ihre Menschen unbedingt beschützen. Das war zu gefährlich für den Rest der Familie.

Die Mitarbeiter der „Arche Noah“ suchen für Maxi eine Einzelperson. Ob Frauchen oder Herrchen spielt dabei keine Rolle, denn Maxi geht im Tierheim mit Frauen und Männern spazieren. Interessenten sollten hundeerfahren sein, auch im Umgang mit Schäferhunden.

Zu vertrauten Menschen ist Maxi aufmerksam und möchte ihnen gefallen. Leider kommt die schöne Hündin mit Artgenossen und anderen Kleintieren nicht zurecht. Somit ist sie in der „Arche Noah“ ständigem Reizkontakt ausgesetzt. Diese Stressreaktionen würde sie in einem neuen Zuhause sicher schnell ablegen.

Ihren Gassi-Gängern, ob Tierheim-Mitarbeitern oder Ehrenamtlern, liegt Maxi sehr am Herzen. Sie wünschen sich, dass Maxi ihre letzten Jahre nicht in der „Arche Noah“ mit Dauerstress verbringen muss. Eine Einzelperson, die noch gern unterwegs ist, die Hündin gut führen kann und ihr wieder Sicherheit und Liebe schenkt, wäre für Maxi optimal.

Das Tierheim „Arche Noah“ ist unter Tel.: 03621/755 425 erreichbar.