Köln.

Die Kölner Haie haben auch auf das 1000. Spiel von Olympia-Silbermedaillengewinner Patrick Reimer in der Deutschen Eishockey Liga keine Rücksicht genommen.

Beim 2:1 (1:0, 1:1, 0:0) gelang dem Team von Uwe Krupp gegen Reimers Nürnberg Ice Tigers trotz einiger Ausfälle der sechste Sieg in Serie. Der seit einigen Tagen auch erfolgreichste DEL-Scorer Reimer ging diesmal leer aus. Damit sprangen die Haie auf Platz drei der Tabelle.

Dabei waren vor dem Spiel noch positive Corona-Tests bei den Rheinländern bekannt geworden. Aus Sicherheitsgründen hatten sich mehr Spieler vorsorglich in Quarantäne begeben, darunter auch Kapitän Moritz Müller. Der Tabellenvierte Wolfsburg besiegte die Iserlohn Roosters mit 3:2 (0:0, 1:1, 1:1) erst in Verlängerung.

Der EHC Red Bull München gelang nur 24 Stunden nach der Spitzenspiel-Niederlage gegen Adler Mannheim beim 4:2 (2:2, 2:0, 0:0) gegen die Schwenninger Wild Wings wieder ein Sieg. Nationalstürmer Patrick Hager erzielte die entscheidenden beiden Treffer.

Im Tabellenkeller gewann Aufsteiger Bietigheim Steelers erneut gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf gegen den Abstieg. Fünf Tage nach dem 5:2 in Schwenningen besiegten die Steelers die Augsburger Panther 4:0 (1:0, 2:0, 1:0). Dem 36 Jahre alten René Schoofs, der seine gesamte Karriere in Bietigheim verbrachte, gelang dabei das erste DEL-Tor seiner Karriere.

In einem weiteren Spiel gewann der ERC Ingolstadt 5:4 (2:3, 1:1, 1:0) nach Verlängerung bei den Krefeld Pinguinen.

© dpa-infocom, dpa:211203-99-249931/2