Berlin. Bei kreisrundem Haarausfall sind die Therapiemöglichkeiten begrenzt. Was eine Betroffene über ihr Leben mit einer Perücke berichtet.

Teresa Meyer trägt eine Perücke. Sehen kann man das nicht. Inzwischen geht sie offen mit diesem Geheimnis um, doch das war nicht immer so einfach.

Der Zeitschrift "Myself" der Funke Mediengruppe berichtete sie, wann ihre Eltern ihren Haarausfall entdeckten und wie sie heute mit der Krankheit umgeht.

Haarausfall: Eine Betroffene berichtet

Einmal verliert Teresa Meierbach ihr Geheimnis wie andere Leute einen Ohrring. Es passiert während ihres Austauschjahrs in Dartmouth, einer Stadt in der Bucht von Halifax, Kanada. Sie ist das erste Mal verliebt. In einen Jungen, mit dem sie zusammen Tennis spielt. In einer Pause steht er neben ihr auf dem Platz, er ist größer als sie, schaut von oben auf sie herab, als er fragt: "Sag mal, trägst du eine Perücke?" Lesen Sie auch: Forscher finden Ursache von Haarsausfall – Kommt die Heilung?