Berlin. Der ehemalige Jenaer Fußballer Kevin Pannewitz kickt ab sofort in der Kreisliga.

Der ehemalige FCC-Fußballer Kevin Pannewitz kickt ab sofort für den SC Siemensstadt in der Berliner Kreisliga B. Das gab der Spandauer Klub bekannt.

Pannewitz, 27 Jahre alt, hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Als 18-Jähriger kickte er schon in der 2. Bundesliga für Hansa Rostock. Der große Durchbruch – unter anderem spielte er beim VfL Wolfsburg – blieb ihm aber verwehrt.

Der Neustart ab 2017 beim FC Carl Zeiss misslang ebenso. Anfang des Jahres sortierte Trainer Lukas Kwasniok ihn aus, weil Pannewitz unter anderem nach dem Urlaub Gewichtsprobleme hatte. Den Vertrag mit dem gebürtigen Berliner lösten die Thüringer auf.

„Disziplinarische Maßnahme“: FC Carl Zeiss Jena suspendiert Kevin Pannewitz

Alle Nachrichten und Bilder zum FC Carl Zeiss Jena