Schleiz. Ein 70-jähriger Schleizer bedrohte am Mittwochnachmittag Polizisten vor seinem Wohnhaus mit einer eingeschalteten Kettensäge. Eine von ihm errichtete Barrikade wurde abgebaut.

Mit einer Kettensähe bedrohte ein 70-Jähriger am Mittwochnachmittag Polizisten in Schleiz. Vorher hatte der Mann nach Angaben der Polizei zum wiederholten Mal eine Barrikade gebaut. Er sperrte die Straße ab unter Zuhilfenahme von Stangen, Holzpaletten und seinem Auto.

Anwohner informierten die Polizei und das Ordnungsamt. Ein Abschleppunternehmen brachte das Auto weg. Nach Polizeiangaben soll der 70-Jährige in diesem Moment mit einer eingeschalteten Kettensäge auf die Polizisten zugegangen sein.

Nachdem die Polizisten gedroht haben, zu schießen, sei der Mann in sein Haus geflüchtet. Bei der anschließenden Festnahme habe sich der 70-Jährige gewehrt. Die Polizisten brachten den Beschuldigten in eine psychiatrische Einrichtung. Gegen den 70-jährigen Schleizer ermittelt die Polizei.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.