Neustadt an der Orla. Betrunken war ein Mann im Saale-Orla-Kreis auf seiner Simson unterwegs. Dies war nicht sein einziger Fehler.

Teuer zu stehen kam einem Mopedfahrer in Neustadt an der Orla in der Nacht zu Donnerstag sein Leichtsinn.

Der 48-Jährige hatte Polizeiangaben zufolge offenbar Alkohol getrunken, fuhr aber gegen 1 Uhr trotzdem mit seinem Simsonmoped durch die Ernst-Thälmann-Straße. Dort nahm dort zu allem Überfluss einem Streifenwagen die Vorfahrt.

Die Polizisten stoppten den Mann und veranlassten einen Atemalkoholtest. Da dieser fast 0,98 Promille ergab, muss der Mopedfahrer nun mindestens 500 Euro Bußgeld zahlen und für wenigstens einen Monat auf seinen Führerschein verzichten.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen:

Kuss-Szene oder Rangelei? – Hochwertige Keramik in Bürgel zerstört

Schon wieder Attacke auf St. Michael in Jena

Chlorgasalarm im Freibad von Triptis