Oberhof. Ein Lkw-Fahrer hat sich auf der Suche nach der Zufahrt zur A71 auf ein Firmengelände verirrt und dort Schaden verursacht.

Bei der Suche nach dem Weg zur A71 verirrte sich in Oberhof in der Nacht zu Mittwoch ein Lkw-Fahrer auf ein Firmengelände und verursachte dort Schaden.

Der ortsunkundige 51-Jährige war gegen Mitternacht mit Lkw und Anhänger in Oberhof unterwegs und wollte von der Landstraße zur A71 fahren. Anstatt wie gewollt in Fahrtrichtung Schweinfurt aufzufahren, bog er eine Einmündung zu früh ein und versuchte dann, auf dem Gelände vor der Autobahnmeisterei zu wenden.

Das gelang ihm nicht, und damit neben dem Bordstein nicht noch mehr beschädigt würde, wurden die Beamten der Autobahnpolizeistation Süd gerufen. Diese halfen dem Lkw-Fahrer beim Rangieren, nahmen den Unfallschaden auf und erhoben von dem 51-Jährigen ein Verwarngeld.

Eine Stunde nach der Irrfahrt war der Mann mit seinem Gespann wieder auf dem richtigen Weg.

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen: