Rudolstadt. Eine 61-Jährige hat am Sonntagnachmittag einen Verkehrsunfall in Rudolstadt verursacht. Sie hatte Alkohol getrunken, sich hinters Steuer gesetzt und war dann gegen einen Strommasten gefahren.

Am Sonntagnachmittag verursachte eine 61-Jährige einen Unfall in Rudolstadt. Neben der Polizei und Rettungsdienst waren auch Mitarbeiter der Energieversorgung im Einsatz.

Aus zunächst unklarer Ursache verlor die Frau laut Polizei die Kontrolle über ihr Fahrzeug, fuhr eine Böschung entlang und stieß mit einem Strommast zusammen. Die Frau wurde durch den Unfall verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme wurde bei ihr ein Blutalkoholspiegel von 2 Promille festgestellt.

Auf Grund der Beschädigung am betroffenen Strommast waren Mitarbeiter der Energieversorgung Rudolstadts mit im Einsatz. Die Unfallstelle wurde nach rund 3,5 Stunden gegen 19:30 Uhr wieder vollständig für den Verkehr freigegeben.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.