Walsburg (Eßbach). Ein betrunkener Hotelgast hat im Saale-Orla-Kreis für Ärger gesorgt.

Ein Betrunkener hat am Samstag Rettungskräfte im Eßbacher Ortsteil Walsburg (Saale-Orla-Kreis) angegriffen.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, handelte es sich bei dem Betrunkenen um einen 54-jährigen Hotelgast, der aufgrund seiner Alkoholisierung von den Mitarbeitern aus einem Walsburger Hotel verwiesen wurde.

Die Mitarbeiter riefen den Rettungsdienst. Der Mann griff die Rettungskräfte an. Verletzt wurden sie dabei nicht.

Anschließend setzte sich der 54-Jährige in seinen VW Caddy und fuhr über einen angrenzenden Spielplatz. Dabei kollidierte er mit einem Geländer und verursachte geringen Sachschaden.

Polizisten fixierten den aggressiven Mann und brachten ihn für eine Blutentnahme ins Krankenhaus Schleiz.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,92 Promille.

Der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel des Beschuldigten wurden beschlagnahmt. Gegen den Mann wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr und wegen des Widerstandes/tätlichen Angriffs auf Rettungskräfte eingeleitet.

Mann fährt betrunken mit Krankenfahrstuhl durch Neustadt

Autofahrer übersieht Radfahrer in Rudolstadt – Mann wird schwer verletzt