Aus noch völlig ungeklärter Ursache krachte ein Pkw am 1. März gegen 17.45 Uhr in das Heck eines vollbesetzten Reisebusses, nachdem er nach bisherigen Erkenntnissen zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war. Von dort schien er wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert worden zu sein.

Unfallschwerpunkt der Bundesautobahn 9 am Kilometer 226 bei Schleiz. Ein Pkw krachte in einen vollbesetzten Bus.
Unfallschwerpunkt der Bundesautobahn 9 am Kilometer 226 bei Schleiz. Ein Pkw krachte in einen vollbesetzten Bus. © zgt
Unfallschwerpunkt der Bundesautobahn 9 am Kilometer 226 bei Schleiz. Der Pkw krachte in einen vollbesetzten Bus.
Unfallschwerpunkt der Bundesautobahn 9 am Kilometer 226 bei Schleiz. Der Pkw krachte in einen vollbesetzten Bus. © zgt
Unfallschwerpunkt der Bundesautobahn 9 am Kilometer 226 bei Schleiz.
Unfallschwerpunkt der Bundesautobahn 9 am Kilometer 226 bei Schleiz. © zgt
Unfallschwerpunkt der Bundesautobahn 9 am Kilometer 226 bei Schleiz.
Unfallschwerpunkt der Bundesautobahn 9 am Kilometer 226 bei Schleiz. © zgt
Der Reisebus wurde am Heck schwer beschädigt und konnte seine Fahrt bis nach Rostock nicht fortsetzen.
Der Reisebus wurde am Heck schwer beschädigt und konnte seine Fahrt bis nach Rostock nicht fortsetzen. © zgt
Der total zerstörte Pkw wird geborgen.
Der total zerstörte Pkw wird geborgen. © zgt
Kinder und Betreuer aus dem Bus wurden im Gerätehaus der Schleizer Feuerwehr versorgt.
Kinder und Betreuer aus dem Bus wurden im Gerätehaus der Schleizer Feuerwehr versorgt. © zgt
Das Transportunternehmen Gunter Drechsel aus Plauen übernahm die lange Reise bis nach Rostock.
Das Transportunternehmen Gunter Drechsel aus Plauen übernahm die lange Reise bis nach Rostock. © zgt