Sonneberg. Zwei Anwohner hatten plötzlich ungewöhnliche Tiere auf ihren Grundstücken.

Am Sonntag informierten Anwohner aus Sonneberg die Polizei über ungewöhnliche Tiere in ihren Gärten. Am Morgen wurde auf einem der Grundstücke in der Neufanger Straße ein Känguru gesichtet. Die Mitarbeiter des ortsansässigen Tierparks wurden daraufhin informiert und kümmerten sich um den Ausreißer.

Am Nachmittag wurde im Bereich Untere Wehd eine außergewöhnliche und große Schlange in einem Garten entdeckt. Eine Verantwortliche für exotische Tiere nahm das Tier daraufhin in Augenschein und erkannte, dass es sich um eine etwa 60 Zentimeter große, hier heimische, junge Ringelnatter handelte. Das Tier wurde schließlich laut Polizei in den benachbarten Wald gesetzt.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.