Tautendorf / Großeutersdorf. Am Freitag zog sich ein Motorradfahrer schwere Verletzungen zu, als er mit seiner Maschine von der Straße abkommt. Am Samstag fuhr ein Autofahrer mit seinem VW gegen eine Hauswand.

Am Freitag, gegen 18:00 Uhr, befuhr laut Polizei ein 22-jähriger Motorradfahrer die Landstraße von Tautendorf kommend in Richtung Lederhose. Kurz nach dem Ortsausgang von Tautendorf kommt er aus bisher ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und stürzt mit seiner Maschine . Dabei zieht er sich schwere Verletzungen zu.

Am Samstag, gegen 17:15 Uhr , ereignete sich ein in Großeutersdorf ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 54-Jähriger hatte aus Richtung Rudolstadt kommend die B 88 befahren. In Großeutersdorf kam er aus Unachtsamkeit in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem VW Passat gegen eine Hauswand.

Dabei wurden er und seine 13-jährige Tochter, die Beifahrerin war, leicht verletzt. Am Haus entstand augenscheinlich geringer Sachschaden. Die B 88 war an der Unfallstelle ca. 1,5 Stunden voll gesperrt.