Kriebitzsch. Bei einem schweren Unfall auf der B180 in der Nähe von Kribitzsch im Altenburger Land sind am Montagmittag eine Person getötet und zwei weitere schwer verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei wollte hier ein 67-jähriger Pkw-Fahrer von einem Feldweg auf die B180 auffahren. Dabei übersah der Mann einen Transporter, welcher bereits auf der Bundesstraße unterwegs war. Bei dem folgenden Zusammenstoß wurde der Autofahrer so schwer verletzt, sodass er anschließend verstarb. Die 66-jährige Beifahrerin in dem Auto wurde wie auch der 71 Jahre alte Transporter-Fahrer schwer verletzt und anschließend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Die beiden Unfallfahrzeuge mussten anschließend geborgen werden. Dafür wurde die B180 von der Polizei bis gegen 13 Uhr voll gesperrt. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen bereits auf Hochtouren. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können. Die Polizeiinspektion Altenburger Land bietet dafür folgende Telefonnummer an: 03447/4710.