Oberköditz. Auf der B88, genauer in Oberköditz bei Königsee, registrierte die Polizei während einer fünf Stunden langen Kontrolle insgesamt 214 Temposünder. Bei erlaubten 50 km/h wurde ein Verkehrsteilnehmer mit 115 km/h gemessen.

Laut Saalfelder Verkehrspolizei fand die Tempokontrolle am Mittwochnachmittag auf der B88 bei Königsee im Ortsteil Oberköditz statt. Die hier erlaubte Höchstgeschwindigkeiten ist mit 50 km/h vorgeschrieben.

Während der fünf Stunden andauernden Kontrolle wurden 214 Autofahrer ermittelt, die sich nicht an das Tempolimit hielten. Während davon 196 Verkehrsteilnehmer mit Geschwindigkeiten zwischen 61 und 70 km/h lediglich Verwarngelder bis 35 Euro zahlen mussten, fielen 18 Fahrzeugführer besonders auf.

Mit Geschwindigkeiten von bis zu 115 km/h fuhren diese durch die Polizeikontrolle. All diejenigen erwartet nun ein mehrere Monate anhaltendes Fahrverbot, Punkte in Flensburg sowie Bußgeldzahlungen von bis zu 480 Euro.