Jena. Eine Frau findet nach ihrem Urlaub ihr verbeultes Auto vor, ein Streit am Holzmarkt eskaliert und ein Mann hört ein lautes Krachen und beobachtet eine Fahrerflucht.

Prügelei am Holzmarkt: Zwei Männergruppen geraten in Streit

Zwei Gruppen junger Männer gerieten am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr am Holzmarkt in Jena in Streit. Wie die Polizei mitteilte, kam es zunächst zu einer lautstarken Auseinandersetzung, welche dann in eine Schlägerei ausartete.

Da alle Beteiligten stark alkoholisiert waren und gegensätzliche Angaben machten, konnte die Streitursache noch nicht ergründet werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, Zeugen können sich unter Tel. (03641) 810 melden.

Betrunkener 70-Jähriger flüchtet nach Unfall

Ein Mann, der sein Auto in der Unterdorfgasse in Jena abgestellt hatte, hörte gegen 22.30 Uhr ein lautes Krachen und stellte fest, dass ein Nissan-Fahrer gegen sein Auto gestoßen war. Wie die Polizei berichtete, hielt der Autofahrer jedoch nicht an, sondern setzte seine Fahrt stadteinwärts fort, ohne seine Personalien hinterlassen zu haben.

Der Besitzer des beschädigten Autos informierte daraufhin die Polizei und teilte das amtliche Kennzeichen mit.

Der Unfallverursacher wurde zu Hause angetroffen. Er hatte sein Auto, welches die zum Unfall passenden Schäden aufwies, vor seinem Haus abgestellt. Der 70-Jährige stand zudem erheblich unter Alkoholeinfluss.

Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und eine Anzeige wegen Fahrerflucht und Alkohol am Steuer aufgenommen.

Frau kommt aus Urlaub zurück und findet verbeultes Auto vor

Als eine Frau am Sonntagabend aus dem Urlaub nach Hause kam, stellte sie fest, dass ihr Auto verbeult war. Offensichtlich war ein anderer Autofahrer an ihren Fiat gestoßen und anschließend geflüchtet, ohne seine Personalien bekannt zu geben.

Zudem stellte die Frau beim Betrachten des Unfallschadens in der Martin-Niemöller-Straße fest, dass das Auto hinter dem Fiat ebenfalls Unfallschäden aufwies. Die Polizei nahm die Anzeige zu der Unfallflucht auf und ermittelte den Halter des Fahrzeuges.

Wie sich herausstellte, war der Mann für den Unfall verantwortlich. Er bestätigte die Tat.

Weitere Blaulichtmeldungen aus Thüringen: