Bethenhausen. Bei Bethenhausen ist es am Donnerstag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Mann wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste schwerverletzt ins Krankenhaus.

Bei einem Verkehrsunfall bei Bethenhausen im Landkreis Greiz ist am Donnerstagnachmittag ein Mann schwer verletzt worden. Nach ersten Informationen wollte ein Autofahrer gegen 15 Uhr an der Kreuzung der L1079 und der L1081 nach links auf die Hauptstraße einbiegen.

Dabei habe er offenbar den herannahenden Lastwagen im Gegenverkehr übersehen, worauf der Lkw in die Seite des Pkw krachte. Der 31-jährige Autofahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Anschließend kam er schwer verletzt in ein Krankenhaus. Der Lastwagen rutsche durch die Wucht des Aufpralls in den Straßengraben. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.