Wegen eines Gasaustritts auf der Kartbahn in Miesitz gab es am Samstag einen Großeinsatz von Rettungskräften. Knapp 20 Personen wurden verletzt.

Am Samstagabend kam es an der Kartbahn in Miesitz im Saale-Orla-Kreis zu einem Großeinsatz für die Rettungskräfte.
Am Samstagabend kam es an der Kartbahn in Miesitz im Saale-Orla-Kreis zu einem Großeinsatz für die Rettungskräfte. © News5 | NEWS5 / Fricke
Aus bislang ungeklärter Ursache trat vor Ort Gas aus.
Aus bislang ungeklärter Ursache trat vor Ort Gas aus. © News5 | NEWS5 / Fricke
21 Personen im Alter von 6 bis 44 Jahren erlitten leichte Kohlenmonoxidintoxikationen. 17 Verletzte mussten in Krankenhäuser gebracht werden. 
21 Personen im Alter von 6 bis 44 Jahren erlitten leichte Kohlenmonoxidintoxikationen. 17 Verletzte mussten in Krankenhäuser gebracht werden.  © News5 | NEWS5 / Fricke
Die Feuerwehr ging unter Atemschutz ins Gebäude und hat einen hohen CO-Wert gemessen. 
Die Feuerwehr ging unter Atemschutz ins Gebäude und hat einen hohen CO-Wert gemessen.  © News5 | NEWS5 / Fricke
Vor der Anlage wurde ein Schnelleinsatzzelt aufgebaut, um dort die Leute behandeln zu können.
Vor der Anlage wurde ein Schnelleinsatzzelt aufgebaut, um dort die Leute behandeln zu können. © News5 | NEWS5 / Fricke
Mehrere Personen befanden sich jedoch schon auf dem nach Hause Weg. Sie wählten den Notruf und kamen ebenfalls in ein Krankenhaus.
Mehrere Personen befanden sich jedoch schon auf dem nach Hause Weg. Sie wählten den Notruf und kamen ebenfalls in ein Krankenhaus. © News5 | NEWS5 / Fricke
Der Einsatz zog sich über mehrere Stunden. 
Der Einsatz zog sich über mehrere Stunden.  © News5 | NEWS5 / Fricke
Der Kriminaldauerdienst war vor Ort, um die Ursache des Gasaustritts zu ermitteln.
Der Kriminaldauerdienst war vor Ort, um die Ursache des Gasaustritts zu ermitteln. © News5 | NEWS5 / Fricke
Die Kartbahn bleibt vorerst gesperrt. 
Die Kartbahn bleibt vorerst gesperrt.  © News5 | NEWS5 / Fricke
Die Feuerwehr war mit spezieller Messtechnik vor Ort.
Die Feuerwehr war mit spezieller Messtechnik vor Ort. © News5 | NEWS5 / Fricke
Wegen eines Gasaustritts auf der Kartbahn in Miesitz gab es am Samstag einen Großeinsatz von Rettungskräften. Sieben Personen wurden verletzt.
Wegen eines Gasaustritts auf der Kartbahn in Miesitz gab es am Samstag einen Großeinsatz von Rettungskräften. Sieben Personen wurden verletzt. © News5 | NEWS5 / Fricke
Wegen eines Gasaustritts auf der Kartbahn in Miesitz gab es am Samstag einen Großeinsatz von Rettungskräften. Sieben Personen wurden verletzt.
Wegen eines Gasaustritts auf der Kartbahn in Miesitz gab es am Samstag einen Großeinsatz von Rettungskräften. Sieben Personen wurden verletzt. © News5 | NEWS5 / Fricke
Wegen eines Gasaustritts auf der Kartbahn in Miesitz gab es am Samstag einen Großeinsatz von Rettungskräften. Sieben Personen wurden verletzt.
Wegen eines Gasaustritts auf der Kartbahn in Miesitz gab es am Samstag einen Großeinsatz von Rettungskräften. Sieben Personen wurden verletzt. © News5 | NEWS5 / Fricke
Wegen eines Gasaustritts auf der Kartbahn in Miesitz gab es am Samstag einen Großeinsatz von Rettungskräften. Sieben Personen wurden verletzt.
Wegen eines Gasaustritts auf der Kartbahn in Miesitz gab es am Samstag einen Großeinsatz von Rettungskräften. Sieben Personen wurden verletzt. © News5 | NEWS5 / Fricke