Langewiesen. Stöckelschuhe und ein Smartphone hat eine Spaziergängerin am Sonntagmorgen auf einem Trampelpfad von Langewiesen nach Ilmenau gefunden. Eine groß angelegte Suche wurde eingeleitet.

Laut Angaben der Polizei hat eine Spaziergängerin am Sonntagmorgen auf einem Trampelpfad von Langewiesen nach Ilmenau - unweit des Flusslaufes der Ilm - Stöckelschuhe und ein Smartphone gefunden. Die Frau informierte die Polizei.

Hubschrauber- und Rettungshundestaffel im Einsatz

Es sei eine Suche eingeleitet worden. Aufgrund der Nähe zum Flusslauf der Ilm und des unübersichtlichen Geländes, wurde sowohl die Hubschrauber- als auch die Rettungshundestaffel für die weitere Suche aktiviert. Durch das gefundene Smartphone konnte dann die Besitzerin ermittelt werden. Diese habe man in ihrem Zuhause antreffen können.

Am Vorabend auf Jugendweihefeier

Dort habe die junge Frau noch geschlafen und sei durch Polizisten geweckt worden. Wie sich herausstellte, war sie am Vorabend auf einer Jugendweihefeier. Auf dem Weg nach Hause muss sie dann Schuhe und Handy verloren haben. Die Freude über ihre Sachen war groß, denn so recht habe sich die Frau nicht mehr daran erinnern können. wo sie diese verloren hatte, heißt es im Polizeibericht.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.