Es soll sich um einen Mann handeln, der im angrenzenden Haus in der Bahnhofstraße gewohnt hat. Laut Polizei sei der Mann offenbar aus einem Fenster in die Tiefe gestürzt.

Am Dienstagabend wurde auf einem Grundstück in Pößneck (Saale-Orla-Kreis) ein toter Mann gefunden. Foto: Lucien Streit
Am Dienstagabend wurde auf einem Grundstück in Pößneck (Saale-Orla-Kreis) ein toter Mann gefunden. Foto: Lucien Streit © zgt
Die Polizei schließt zwar vorläufig ein Tötungsverbrechen aus. An dem leblosen Körper seien Sturzverletzungen fest­gestellt worden, war von der Landespolizeiinspektion Saalfeld auf Nachfrage zu hören. Ob der Mann nun absichtlich oder aber unfreiwillig von dem Haus, in dem er gewohnt hat, gestürzt ist, aus welcher Höhe und ob beispielsweise Alkohol im Spiel war – auf solche Fragen gab es gestern Nachmittag keine Antwort, aus „ermittlungstaktischen Gründen“ oder weil entsprechende Untersuchungsergebnisse noch nicht vorliegen würden. Unklar ist auch, wie lange der Tote auf dem Hof lag – polizeilichen Angaben zufolge wurde der 35-jährige Mann aus der Bahnhofstraße 23 jedenfalls nicht vermisst.Die Kripo war bis 2 Uhr in der Nacht zum Dienstag vor Ort. Die Frewillige Feuerwehr Pößneck leuchtete den Leichenfundort aus. Eine polizeiliche Suchaktion in Pößneck und Umgebung, die am späten Dienstagabend aufgefallen war, sei nicht im Zusammenhang mit diesem Todesfall gewesen (siehe nebenstehende Meldung).Auf den Toten war ein Spaziergänger gestoßen, der sich für den großen Stahltank auf dem Grundstück interessiert hatte. Er habe über einen Zaun geschaut und dabei eine regungslos auf dem Boden liegende Person festgestellt. Kurze Zeit später habe ein Notarzt den Tod des Mannes festgestellt.
Die Polizei schließt zwar vorläufig ein Tötungsverbrechen aus. An dem leblosen Körper seien Sturzverletzungen fest­gestellt worden, war von der Landespolizeiinspektion Saalfeld auf Nachfrage zu hören. Ob der Mann nun absichtlich oder aber unfreiwillig von dem Haus, in dem er gewohnt hat, gestürzt ist, aus welcher Höhe und ob beispielsweise Alkohol im Spiel war – auf solche Fragen gab es gestern Nachmittag keine Antwort, aus „ermittlungstaktischen Gründen“ oder weil entsprechende Untersuchungsergebnisse noch nicht vorliegen würden. Unklar ist auch, wie lange der Tote auf dem Hof lag – polizeilichen Angaben zufolge wurde der 35-jährige Mann aus der Bahnhofstraße 23 jedenfalls nicht vermisst.Die Kripo war bis 2 Uhr in der Nacht zum Dienstag vor Ort. Die Frewillige Feuerwehr Pößneck leuchtete den Leichenfundort aus. Eine polizeiliche Suchaktion in Pößneck und Umgebung, die am späten Dienstagabend aufgefallen war, sei nicht im Zusammenhang mit diesem Todesfall gewesen (siehe nebenstehende Meldung).Auf den Toten war ein Spaziergänger gestoßen, der sich für den großen Stahltank auf dem Grundstück interessiert hatte. Er habe über einen Zaun geschaut und dabei eine regungslos auf dem Boden liegende Person festgestellt. Kurze Zeit später habe ein Notarzt den Tod des Mannes festgestellt. © zgt
Die Ermittlungen seien aber noch nicht abgeschlossen. Ob der Mann nun absichtlich oder aber unfreiwillig von dem Haus, in dem er gewohnt hat, gestürzt ist, aus welcher Höhe und ob beispielsweise Alkohol im Spiel war – auf solche Fragen gab es gestern Nachmittag keine Antwort, aus „ermittlungstaktischen Gründen“ oder weil entsprechende Untersuchungsergebnisse noch nicht vorliegen würden. Unklar ist auch, wie lange der Tote auf dem Hof lag – polizeilichen Angaben zufolge wurde der 35-jährige Mann aus der Bahnhofstraße 23 jedenfalls nicht vermisst.Die Kripo war bis 2 Uhr in der Nacht zum Dienstag vor Ort. Die Frewillige Feuerwehr Pößneck leuchtete den Leichenfundort aus. Eine polizeiliche Suchaktion in Pößneck und Umgebung, die am späten Dienstagabend aufgefallen war, sei nicht im Zusammenhang mit diesem Todesfall gewesen (siehe nebenstehende Meldung).Auf den Toten war ein Spaziergänger gestoßen, der sich für den großen Stahltank auf dem Grundstück interessiert hatte. Er habe über einen Zaun geschaut und dabei eine regungslos auf dem Boden liegende Person festgestellt. Kurze Zeit später habe ein Notarzt den Tod des Mannes festgestellt.
Die Ermittlungen seien aber noch nicht abgeschlossen. Ob der Mann nun absichtlich oder aber unfreiwillig von dem Haus, in dem er gewohnt hat, gestürzt ist, aus welcher Höhe und ob beispielsweise Alkohol im Spiel war – auf solche Fragen gab es gestern Nachmittag keine Antwort, aus „ermittlungstaktischen Gründen“ oder weil entsprechende Untersuchungsergebnisse noch nicht vorliegen würden. Unklar ist auch, wie lange der Tote auf dem Hof lag – polizeilichen Angaben zufolge wurde der 35-jährige Mann aus der Bahnhofstraße 23 jedenfalls nicht vermisst.Die Kripo war bis 2 Uhr in der Nacht zum Dienstag vor Ort. Die Frewillige Feuerwehr Pößneck leuchtete den Leichenfundort aus. Eine polizeiliche Suchaktion in Pößneck und Umgebung, die am späten Dienstagabend aufgefallen war, sei nicht im Zusammenhang mit diesem Todesfall gewesen (siehe nebenstehende Meldung).Auf den Toten war ein Spaziergänger gestoßen, der sich für den großen Stahltank auf dem Grundstück interessiert hatte. Er habe über einen Zaun geschaut und dabei eine regungslos auf dem Boden liegende Person festgestellt. Kurze Zeit später habe ein Notarzt den Tod des Mannes festgestellt. © zgt
Án dem leblosen Körper seien Sturzverletzungen festgestellt worden, war von der Landespolizeiinspektion Saalfeld auf Nachfrage zu hören.
Án dem leblosen Körper seien Sturzverletzungen festgestellt worden, war von der Landespolizeiinspektion Saalfeld auf Nachfrage zu hören. © zgt
Am Dienstagabend wurde auf einem Grundstück in Pößneck (Saale-Orla-Kreis) ein toter Mann gefunden. Foto: Lucien Streit
Am Dienstagabend wurde auf einem Grundstück in Pößneck (Saale-Orla-Kreis) ein toter Mann gefunden. Foto: Lucien Streit © zgt
Am Dienstagabend wurde auf einem Grundstück in Pößneck (Saale-Orla-Kreis) ein toter Mann gefunden. Foto: Lucien Streit
Am Dienstagabend wurde auf einem Grundstück in Pößneck (Saale-Orla-Kreis) ein toter Mann gefunden. Foto: Lucien Streit © zgt
Am Dienstagabend wurde auf einem Grundstück in Pößneck (Saale-Orla-Kreis) ein toter Mann gefunden. Foto: Lucien Streit
Am Dienstagabend wurde auf einem Grundstück in Pößneck (Saale-Orla-Kreis) ein toter Mann gefunden. Foto: Lucien Streit © zgt
Am Dienstagabend wurde auf einem Grundstück in Pößneck (Saale-Orla-Kreis) ein toter Mann gefunden. Foto: Lucien Streit
Am Dienstagabend wurde auf einem Grundstück in Pößneck (Saale-Orla-Kreis) ein toter Mann gefunden. Foto: Lucien Streit © zgt
Am Dienstagabend wurde auf einem Grundstück in Pößneck (Saale-Orla-Kreis) ein toter Mann gefunden. Foto: Lucien Streit
Am Dienstagabend wurde auf einem Grundstück in Pößneck (Saale-Orla-Kreis) ein toter Mann gefunden. Foto: Lucien Streit © zgt
Am Dienstagabend wurde auf einem Grundstück in Pößneck (Saale-Orla-Kreis) ein toter Mann gefunden. Foto: Lucien Streit
Am Dienstagabend wurde auf einem Grundstück in Pößneck (Saale-Orla-Kreis) ein toter Mann gefunden. Foto: Lucien Streit © zgt