Saalfeld. Unbekannte haben aus einem Supermarkt in Saalfeld Zigaretten im Wert von Tausenden Euro erbeutet. Die Diebe öffneten am Freitag während der Geschäftszeit unbemerkt den Zigarettenständer an der Kasse.

Am Freitagnachmittag haben bislang noch Unbekannte Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro aus einem Supermarkt in Saalfeld (Mittlerer Watzenbach) erbeutet.

Kurz nach 12.30 Uhr hatten die Täter offensichtlich in einem unbeobachteten Moment den verschlossenen Zigarettenständer geöffnet, indem sie das dort vorhandene "Rollo" manipuliert hatten und schließlich öffnen konnten. Anschließend flüchteten der oder die Täter unerkannt mit einer nicht unerheblichen Menge Zigarettenschachteln.

Die Saalfelder Polizei führt die Ermittlungen zu den unbekannten Tätern.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.