Zeulenroda-Triebes. Äste und Grünschnitt - eigentlich für das kommende Maifeuer vorgesehen - haben in der Nacht zu Donnerstag Feuer gefangen. Die Feuerwehr musste das vorbereitete Holz kontrolliert abbrennen lassen.

Die Meldung zu einem Brand in Weckersdorf, einem Ortsteil von Zeulenroda-Triebes, rief in der Nacht auf Donnerstag Feuerwehr und Polizei auf den Plan. Kurz nach 1 Uhr rollten die Einsatzfahrzeuge zum Brandort der Straße Vorstadt aus. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Was brannte, waren Äste und Grünschnitt, die für das baldige Maifeuer gesammelt und bereits aufgeschichtet waren.

Die Kameraden der Feuerwehr ließen das Feuer letztendlich kontrolliert niederbrennen. Warum es zum Brandausbruch kam, ist derzeit unbekannt. Die Greizer Polizei ermittelt zum Brandgeschehen und sucht nach Zeugen.

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen:

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.