Weißenborn. Wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz muss sich eine Frau aus Weißenborn verantworten. Die 27-Jährige hielt ihre Tiere, ohne ihnen Futter und Wasser zu geben.

Am Dienstagabend erhielt die Polizei einen Hinweis, wonach die Frau ihre Tiere völlig vernachlässigen und verwahrlosen lassen würde.

Haus komplett mit Unrat gefüllt

Vor Ort bestätigte sich leider die Aussage. Das Haus war komplett mit Unrat gefüllt. Die Tiere, welche sich auf dem Hof befanden, hatten weder etwas zu fressen noch zu trinken. Die Frau konnte vor Ort nicht angetroffen werden.

Veterinäramt und Tierheim wurden hinzugezogen. Deren Mitarbeiter kümmern sich um die Tiere. Gegen die junge Frau wird Anzeige erstattet. Die 27-Jährige muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz verantworten.

Weitere Blaulichtmeldungen