Greiz. Neue Gaststätte im Bäderkomplex Greiz eröffnet

Im Bäderkomplex Greiz ist mit dem „Tortillas“, betrieben von Inhaber Mohammad Arif Shinwari aus Auma, eine neue Gaststätte eröffnet worden, die ab sofort für alle Gäste offensteht. Auch der Imbiss im Sommerbad gehört dazu.

Man habe seit der Inbetriebnahme des Bäderkomplexes 1991 immer eine Gaststätte im Schwimmbad gehabt, wie Frank Böttger, Geschäftsführer der Greizer Freizeit-und Dienstleistungs GmbH & Co KG (GFD), in Erinnerung rief. Das galt bis September 2018, als sich die ehemalige Mieterin der „Kleinen Insel“ – nun „Tortillas“ – zurückzog. Gemeinsam mit dem Maklerbüro von Jan Popp habe man danach ein halbes Jahr gesucht, bis der jetzige Besitzer gefunden werden konnte. Umso froher sei man, dass das nun gelungen sei und in Zukunft Speisen aus Mexiko, Italien und Deutschland angeboten werden könnten.

Am Sonnabend, ab 9 Uhr, soll das Sommerbad das erste Mal geöffnet werden. Gegen Mittag soll angebadet werden. Das ist aber noch abhängig vom Wetter.

Offen ist die neue Gaststätte montags bis freitags von 10.30 bis 14 Uhr und 17 bis 22 Uhr. Am Wochenende ist von 11 bis 22 Uhr geöffnet.