Im Pößnecker Musikerviertel gibt es wieder einen Briefkasten der Deutschen Post AG. „Als ich das gesehen habe, habe ich mir gesagt, da schreibst du gleich mal einen Brief“, berichtete gestern ...

Im Pößnecker Musikerviertel gibt es wieder einen Briefkasten der Deutschen Post AG. „Als ich das gesehen habe, habe ich mir gesagt, da schreibst du gleich mal einen Brief“, berichtete gestern Ingrid Rzehak voller Freude. „Der Kampf hat sich gelohnt“, resümierte Dieter Teichmann, der nach dem baumaßnahmenbedingten Abbau des alten Briefkastens acht Monate lang keine Ruhe gab, bis Ende letzter Woche nur wenige Meter vom vormaligen Standort entfernt, vor dem Grundstück Wernburger Weg 35, ein neuer aufgestellt wurde. Auf dem Gebiet der Stadt Pößneck unterhält die Deutsche Post nun wohl 14 Briefkästen, im Postleitzahlengebiet 07381 sollen es 33 sein. Foto: Marius Koity