Jena. JenaDie Scheibe eines Seat Ibiza schlugen Unbekannte in der Nacht zum Sonntag auf dem Parkplatz in der Theobald-Renner-Straße ein. Der Fahrer war um 3 Uhr noch einmal bei seinem Auto. ...

Die Scheibe eines Seat Ibiza schlugen Unbekannte in der Nacht zum Sonntag auf dem Parkplatz in der Theobald-Renner-Straße ein. Der Fahrer war um 3 Uhr noch einmal bei seinem Auto. Als er am Sonntagmorgen zu seinem Fahrzeug zurückkehrte und damit wegfahren wollte, stellte er fest, dass die Unbekannten in den frühen Morgenstunden die Heckscheibe eingeschlagen hatten.

Bei näherer Betrachtung stellten die Polizeibeamten noch Aufbruchspuren an der Heckklappe fest. Zudem wurde offensichtlich am Zündschloss manipuliert, was darauf schließen lässt, dass das Fahrzeug kurzgeschlossen und entwendet werden sollte, was jedoch offensichtlich misslang. (red)