Anlässlich des „Safer Internet Day“, der alljährlich anfang Februar stattfindet, lud die Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) am Dienstagabend zu einer Podiumsdiskussion in die Aula des Karl-Theodor-Liebe-Gymnasiums.

Stefan Schumacher und Ministerin Birgit Klaubert (Linke) vertraten zwei Generationen und oft auch unterschiedliche Meinungen.
Stefan Schumacher und Ministerin Birgit Klaubert (Linke) vertraten zwei Generationen und oft auch unterschiedliche Meinungen. © zgt
Stefan Schumacher vom Magdeburger Institut für Sicherheitsforschung war der Experte in der Runde.
Stefan Schumacher vom Magdeburger Institut für Sicherheitsforschung war der Experte in der Runde. © zgt
Von links: Stefan Schumacher, Birgit Klaubert, Julian Hagert, Christian Hollandmoritz und Maren Würfel.
Von links: Stefan Schumacher, Birgit Klaubert, Julian Hagert, Christian Hollandmoritz und Maren Würfel. © zgt
Maren Würfel befragt Schülersprecher Julian Hagert und den stellvertretenden Schulelternsprecher Christian Hollandmoritz.
Maren Würfel befragt Schülersprecher Julian Hagert und den stellvertretenden Schulelternsprecher Christian Hollandmoritz. © zgt
Julian Hagert ist Schüler am Karl-Theodor-Liebe Gymnasium in Gera und nahm an der Podiumsdiskussion der Thüringer Landesmedienanstalt zum sicheren Umgang mit Internet und persönlichen Daten am 9.2.16 teil.
Julian Hagert ist Schüler am Karl-Theodor-Liebe Gymnasium in Gera und nahm an der Podiumsdiskussion der Thüringer Landesmedienanstalt zum sicheren Umgang mit Internet und persönlichen Daten am 9.2.16 teil. © zgt
Das Publikum der Podiumsdiskussion war gemischt. Auch Schüler nutzten diese außerschulische Veranstaltung.
Das Publikum der Podiumsdiskussion war gemischt. Auch Schüler nutzten diese außerschulische Veranstaltung. © zgt
Franz-Josef Schlichting von der Landeszentrale für politische Bildung gab einen Ausblick nach der Diskussion.
Franz-Josef Schlichting von der Landeszentrale für politische Bildung gab einen Ausblick nach der Diskussion. © zgt
Die Thüringer Bildungsministerin Dr. Birgit Klaubert (Linke) nahm an der Podiumsdiskussion der Thüringer Landesmedienanstalt zum sicheren Umgang mit Internat und persönlichen Daten am 9.2.16 teil.
Die Thüringer Bildungsministerin Dr. Birgit Klaubert (Linke) nahm an der Podiumsdiskussion der Thüringer Landesmedienanstalt zum sicheren Umgang mit Internat und persönlichen Daten am 9.2.16 teil. © zgt
Jochen Fasco von der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) eröffnete die Podiumsdiskussion.
Jochen Fasco von der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) eröffnete die Podiumsdiskussion. © zgt
Stefan Schumacher vom Magdeburger Institut für Sicherheitsforschung war der Experte in der Runde und ist bekennender Hacker.
Stefan Schumacher vom Magdeburger Institut für Sicherheitsforschung war der Experte in der Runde und ist bekennender Hacker. © zgt
Stefan Schumacher und Ministerin Birgit Klaubert (Linke) vertraten zwei Generationen und oft auch unterschiedliche Meinungen.
Stefan Schumacher und Ministerin Birgit Klaubert (Linke) vertraten zwei Generationen und oft auch unterschiedliche Meinungen. © zgt