Eisenach. Die Polizei nahm den Mann in Gewahrsam. Kurz danach wurde er schon wieder ausfällig.

Dienstag beschäftige ein 31-Jähriger die Polizei Eisenach mehrfach. Zunächst rief eine Zeugin am Nachmittag die Polizei, da ein Mann nach einem Streit mit einer Frau einen Zaun in der Straße „Am Petersberg“ beschädigte. Die Beamten konnten den amtsbekannten Täter im Umfeld feststellen. Aufgrund seiner Alkoholisierung und Aggressivität wurde der Herr in Gewahrsam genommen. Die Ermittlungen ergaben, dass es zuvor zu mehreren Körperverletzungen und Beleidigungen auch gegenüber Unbeteiligten kam.

Nachdem der Mann am Dienstagabend nach 22 Uhr aus dem Gewahrsam entlassen wurde, dauerte es nicht lange bis er erneut auffiel. Mittwochmorgen kam es zum zweiten Polizeieinsatz, da der 31-Jährige im Streit eine 21-Jährige schlug und die Haustür eines Mehrfamilienhauses in der Stolzestraße beschädigte. Auch hier wurden entsprechende Anzeigen gefertigt.