Erfurt. Eine infizierte Frau hat in Erfurt wissentlich mehreren Menschen ins Gesicht gehustet. Dann verließ sie per Taxi das Krankenhaus und empfing Besuch.

Eine 36-Jährige mit schweren Corona-Symptomen hat sich selbst aus einem Erfurter Krankenhaus entlassen. Wie MDR Thüringen berichtet, war die Frau trotz ihres schlechten Zustands mit dem Taxi nach Hause gefahren und hatte dort noch Besuch empfangen. Die Polizei brachte sie zurück ins Krankenhaus und ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Eine andere Frau war bereits vergangenen Mittwoch in einem Erfurter Krankenhaus positiv auf Corona getestet worden. Als eine Krankenschwester diese Frau über die anstehende Quarantäne belehrte, habe sich die Patientin sehr uneinsichtig gezeigt. Dann kam es zum Streit. Letztlich hatte die Frau mutwillig mehreren Personen ins Gesicht gehustet, woraufhin sie eine Anzeige wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung erhielt.

Weitere Nachrichten zum Thema: