Erfurt. Doch nicht genug, dass der Mann sechs Autos beschädigte und einen Schaden von rund 20.000 Euro hinterließ.

Ein böses Erwachen hielt der Samstagmorgen für sechs Autobesitzer parat, welche ihre Fahrzeuge in der Geschwister-Scholl-Straße in Erfurt geparkt hatten. Ihre Fahrzeuge wurden in der Nacht laut Polizei durch einen 26-jährigen Opel-Fahrer beschädigt, welcher seinen PKW bei nächtlichem Starkregen mit "nicht angepasster Geschwindigkeit" durch die ohnehin enge und aufgrund Kopfsteinpflaster gefährlich glatte Geschwister-Scholl-Straße manövrierte.

Bei Starkregen Kontrolle in der Krämpfervorstadt verloren

Dabei blieb der Opel-Fahrer an zwei PKW hängen, schob drei weitere PKW ineinander und kollidierte beim Rückwärtsfahren mit einem weiteren PKW. An den sechs beschädigten Fahrzeugen entstand ein ungefährer Sachschaden in Höhe von über 20.000 EUR.

Damit nicht genug: Danach verließ der 26-Jährige pflichtwidrig die Unfallstelle. Er konnte jedoch durch die Polizei gestellt werden. Die Polizei stellte fest, dass der junge Mann alkoholisiert war. Er hat sich nun in einem Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und unerlaubten Entfernen vom Unfallort zu verantworten. Ihm wurde Blut entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.

Zeugen werden gebeten, sich unter Angabe der Vorgangsnummer 0162262/2021 beim Polizeiinspektionsdienst Erfurt zu melden.

Weitere Meldungen der Polizei für Thüringen

Zahlreiche Demonstrationen für Erfurt angekündigt

Mit 178 km/h durch Erfurt gerast