Erfurt. Zwei Männer haben einen anderen Mann auf dem Erfurter Anger verprügelt. Er hatte sich zuvor über laute Musik beschwert.

Ein 40-Jähriger ist am späten Samstagnachmittag auf dem Erfurter Anger von zwei Männern verprügelt worden. Zuvor war der Erfurter nach Angaben der Polizei mit den beiden Männern in einer Straßenbahn in Streit geraten.

Die Männer im Alter von 29 und 40 Jahren hatten in der Straßenbahn Musik gehört. Der andere Mann beschwerte sich, weil er die Musik als zu laut empfand.

Nachdem er an der Haltestelle Anger ausgestiegen war, griffen die beiden Männer ihn an und verprügelten ihn. Die Polizei stellte die Täter noch auf dem Anger. Beide waren alkoholisiert.

Der 40-Jährige wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.