Gera. Eine Gruppe Jugendlicher soll am Montagabend einen Mann in Bieblach-Ost massiv angegriffen haben. Er wurde schwer verletzt.

Ein 30-Jähriger ist am Montagabend in Gera von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen worden. WIe die Polizei am Mittwoch mitteilt, wurde der Mann gegen 21 Uhr in der Carl-Zeiss-Straße massiv körperlich angegriffen und schwer verletzt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen soll es sich bei den Angreifern um eine Gruppe von fünf bis zehn Jugendlichen gehandelt haben, die sich nach dem Angriff in unbekannte Richtung entfernten.

Der schwer verletzte 30-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den Tätern beziehungsweise zum Angriff geben können. Diese werden gebeten, sich unter der Tel. 0365 / 8234-1465, zu melden.

Elfjähriger wird auf Spielplatz von zwei 13-Jährigen getreten und geschlagen