Gera. Die Meldungen aus dem Polizeibericht für Gera.

Mann in der Heinrichstraße angegriffen

Mehrere Zeugen informierten am Samstag, gegen 22:10 Uhr die Polizei darüber, dass es in der Heinrichstraße zur körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Personen kam. Unverzüglich rückten Polizeibeamte zum Einsatzort aus. Nach derzeitigen Erkenntnissen wirkten laut Polizei ein 28- und ein 32-Jähriger verbal und körperlich mit Fäusten und Tritten auf einen 39-jährigen Mann ein und verletzten ihn dabei.

Der verletzte 39-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Gegen die beiden Angreifen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Einbruch in Garagenkomplex

Ein Zeuge bemerkte kurz nach 03:00 Uhr am Sonntag, wie zwei bislang unbekannte Personen sich an einer Garage des Komplexes im Gemeindeweg zu schaffen machten. Als die beiden Täter bemerkten, dass sie gesehen wurden, flüchteten sie. Trotz eingeleiteter Fahndung, unter Zuhilfenahme eines Polizeihundes, konnten die Täter nicht aufgegriffen werden. Den Unbekannten gelang es laut Polizei glücklicherweise nicht, ins Innere der Garage zu kommen. Allerdings verursachten sie Sachschaden.

Die Geraer Polizei sucht im Zuge der eingeleiteten Ermittlungen zum Tat Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zur Tat oder den beiden flüchtigen Tätern geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0365 / 829-0, bei der Polizei Gera zu melden.

Einsatz in Humboldstraße

Am Sonntag, gegen 01:00 Uhr kamen Polizeibeamte in der Humboldstraße zum Einsatz, da dort ein 23-Jähriger aus noch ungeklärter Ursache den Blumenkübel eines ansässigen Geschäftes umschmiss und die darin befindliche Blumenerde auf einen dort stehenden Mercedes verteilte. Bei der Tat verursachte der 23-Jährige, welcher zusätzlich eine kleine Menge Drogen bei sich führte, Sachschaden, so dass er sich nunmehr für sein Verhalten verantworten muss, so die Polizei. Ein Ermittlungsverfahren wurde gegen ihn eingeleitet.

Weitere Polizeimeldungen aus Ostthüringen