Altenburg. AltenburgTischtennis-Regionalligist Aufbau Altenburg bleibt weiter ungeschlagen. Der Liganeuling kehrte von seinen beiden Auswärtspartien mit einem 8:8 vom TV 1879 Hilpoltstein II und einem 9:4-Erfolg vom TuS Fürstenfeldbruch zurück. In Hilpoltstein ...

Tischtennis-Regionalligist Aufbau Altenburg bleibt weiter ungeschlagen. Der Liganeuling kehrte von seinen beiden Auswärtspartien mit einem 8:8 vom TV 1879 Hilpoltstein II und einem 9:4-Erfolg vom TuS Fürstenfeldbruch zurück. In Hilpoltstein fuhr Pawel Kibala die volle Punktzahl ein. Er, Antoni Witkowski und Yhya Mosslly mit jeweils zwei Siegen sowie Aleksandr Smirnov sorgten für eine 8:5-Führung im zweiten Einzeldurchgang. Dazwischen hatte Patrick Wohlfahrt die Chance, zu einem vorzeitigen Erfolg. Er unterlag aber Matthias Danzer noch 1:3 und der Gastgeber nutzte die beiden Schlusseinzel und das Schlussdoppel zum Ausgleich.

Das 9:4 in Fürstenfeldbruck fiel vor allem für die Altenburger im Team, Daniel Fehrle und Patrick Wohlfahrt, erfolgreich aus, die im Doppel und Fehrle im Einzel nach fünf Sätzen bei 0:2-Rückstand punkteten. So gingen die Altenburger mit einer Führung in die zweite Einzelrunde und gaben danach kein Spiel mehr ab.