Gera. Ein Betrunkener hat am Dienstag in Gera für zwei Polizeieinsätze gesorgt.

Ein 38-jähriger Mann sorgte Dienstag für gleich zwei Einsätze der Polizei. Gegen 10.25 Uhr meldeten mehrere Zeugen, dass ein offensichtlich stark betrunkener Radfahrer auf der B92 in Richtung Weida fuhr.

Die eingesetzten Beamten kontrollierten daraufhin den 38-jährigen Radler, bei welchem ein Atemalkoholwert von 2,5 Promille festgestellt wurde. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Anschließend durfte der Radfahrer wieder seines Weges gehen. Allerdings meldeten gegen 14.30 Uhr erneut Zeugen der Polizei, nunmehr einen stark betrunkenen Fußgänger entlang der B92 bemerkt zu haben, welcher immer wieder auf die Straße torkelte.

Vor Ort trafen die Beamten erneut auf den 38-Jährigen, welcher nun zu Fuß unterwegs war.

Als der Mann angab, wieder betrunken mit einem Fahrrad fahren zu wollen und sich zudem aggressiv den Beamten gegenüber verhielt, wurde er schließlich in Gewahrsam genommen.