Gera. Feuerwehr rückt am Abend des 20. Oktober zum Einsatz in Gera aus. In der Heinrichstraße zeigt ein Betrunkener den Hitlergruß und ruft rechtsradikale Parolen.

Hinter dem Südbahnhof hat es gebrannt.

Feuerwehr und Polizei rückten gestern Abend, am 20.Oktober, gegen 21.50 Uhr, zur Örtlichkeit Hinter dem Südbahnhof aus.

Dort brannte im Kellerbereich des ehemaligen Schlachthofes diverser Unrat. Die Feuerwehr löschte den Brand. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Die Kriminalpolizei Gera hat die Ermittlungen zum Brandgeschehen aufgenommen und sucht Zeugen, welche Hinweise zur Brandentstehung geben können. Diese können sich bei der Polizei Gera unter der Telefonnummer 0365 / 8234/1465 melden.

Hitlergruß gezeigt

Ein 34-jähriger Mann muss seit dem 18. Oktober mit einer Anzeige rechnen. Dieser lief gegen 22.20 Uhr die Heinrichstraße entlang und rief dabei mehrfach rechtsradikale Parolen oder zeigte öffentlichkeitswirksam den Hitlergruß.

Gegen den mit knapp 2 Promille alkoholisierten Mann wurde nunmehr ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.