Münchenbernsdorf. Das Gremium hat sich konstituiert und den Vorsitzenden und Beigeordneten gewählt

Der neue Stadtrat von Münchenbernsdorf kam am 13. Juni zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Statt bisher 16 Stadtratsmitglieder sind es aufgrund der Einwohnerzahl, die unter 3000 liegt, nur noch 14 Stadtratsmitglieder Die stärkste Fraktion bildet mit acht Sitzen Pro Kommune – Freie Wählergemeinschaft, gefolgt von der CDU mit vier Sitzen. Je einen Sitz haben Klaus Kühl (Die Linke), er stand aus terminlichen Gründen nicht für ein Foto zur Verfügung, und Michael Blau vom Motorsportclub Münchenbernsdorf. Beigeordneter ist Jens Leberwurst (Pro Kommune/FWG). Er hat alle 12 abgegebenen gültigen Stimmen erhalten. Zum Stadtratsvorsitzenden wurde Michael Blau gewählt, sein Stellvertreter ist Peter Marx (Pro Kommune/FWG).