Die Meldungen der Polizei für Gera

Fahrer schlägt und tritt

Gera. Eine 25-Jährige aus Gera ging am Samstag, gegen 15.50 Uhr, mit ihrer siebenjährigen Tochter in der Robert-Koch-Straße spazieren, als plötzlich ein gelber Pkw neben ihr hielt. Der Fahrer stieg aus, schlug und trat nach der 25-Jährigen und flüchtete anschließend mit dem Auto. Die Polizei Gera hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und sucht nun Zeugen. Hinweise erbeten unter Telefon: 0365/8290

Angriff am Hauptbahnhof

Gera. Durch bislang unbekannte Täter wurde ein 17-Jähriger am Freitagabend, gegen 22 Uhr, am Bahnhofsplatz in Gera angegriffen und verletzt. Das beobachtete eine ebenfalls unbekannte Zeugin, die daraufhin einen 19-Jährigen in der Nähe ansprach und über den Sachverhalt informierte. Dieser rief dann den Rettungsdienst. Die Polizei Gera sucht nun weitere Zeugen, die Angaben zur Tat, den Tätern oder der unbekannten Zeugin machen können, Telefon: 0365/82 90.

Nach Auseinandersetzung auf Geraer Flohmarkt mit Messer bedroht