Die Meldungen der Polizei für Gera und den Kreis Greiz.

Feuerwehr-Einsatz in Großbocka

Großbocka. Freitagabend gegen 17.45 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei nach Großbocka zum Gelände einer Agrargenossenschaft aus. Dort brannten auf einem betonierten Platz aus noch ungeklärter Ursache diverse abgelegte Hölzer und Äste. Der Betonplatz dient hier als Lager für den Holzschnitt.

Die Feuerwehr löschte den Brand und stellte im Anschluss eine Brandwache. Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen zum Brandgeschehen aufgenommen und sucht Zeugen, welche Angaben hierzu machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Tel. 0365 / 829-0, an diese zu wenden.

Zwei Verletzte bei Unfall bei Wildetaube

Langenwetzendorf/Wildetaube. Samstagmorgen gegen 9.45 Uhr kam es an der Kreuzung Wildetaubener Hauptstraße / Tschirmaer Straße zum Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Nach einer missachteten Vorfahrt kollidierte ein Mercedes (Fahrer 58) mit einem Renault (Fahrer 80). Der Renault wurde aufgrund der Kollision von der Straße gedrückt und kam an einer Gartensäule zum Stehen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund des Unfallgeschehens kam es kurzzeitig zu Verkehrseinschränkungen in diesem Bereich. Die Greizer Polizei hat die Unfallermittlungen aufgenommen.

Feuerwehreinsatz in der Berliner Straße

Gera. Der Brand eines Papiercontainers sorgte am Freitag gegen 2.10 Uhr für den Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Der brennende Papiercontainer befand sich auf einem Containerabstellplatz in der Berliner Straße und wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Aufgrund der Hitze wurden auch die anliegenden Container in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei Gera hat die Ermittlungen zum Brandgeschehen aufgenommen und nimmt Hinweise von Zeugen, insbesondere zur Brandentstehung, unter der Tel. 0365 / 829-0, entgegen.

20-Jähriger zeigt Hitlergruß in Gera

49-Jährige randaliert an Tankstelle und kommt anschließend in Klinik

86-jähriger Fußgänger in Gera angefahren und verletzt

49-Jähriger von Unbekanntem verletzt – Polizei sucht Zeugen