Gera. GeraDie Stadt Gera stellt heute zur Unterstützung der 17. Auflage des Benefizlaufes erneut kostenfrei die mehr als 300 Parkplätze am Parkplatz Hofwiesenpark zur Verfügung. Die Parkautomaten werden am 18. September ganztags ...

Die Stadt Gera stellt heute zur Unterstützung der 17. Auflage des Benefizlaufes erneut kostenfrei die mehr als 300 Parkplätze am Parkplatz Hofwiesenpark zur Verfügung. Die Parkautomaten werden am 18. September ganztags ausgeschaltet, informierte die Stadtverwaltung gestern. Die Maßnahme erfolge auf Initiative des Oberbürgermeisters in enger Zusammenarbeit zwischen den Fachdiensten Ordnungsangelegenheiten, Verkehr und Sport. Allerdings seien Rettungswege – für die Ausfahrt der DRK-Fahrzeuge aus der Ebelingstraße – Feuerwehrzufahrten und Schwerbehindertenparkplätze nicht davon betroffen. Verstöße dort werden im Interesse der Sicherheit geahndet.