Bad Köstritz Gera Gera. Die Meldungen der Polizei für Gera.

Am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr lieferte sich ein 17-jähriger Mopedfahrer in Bad Köstritz eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, die ihn aufgrund seiner scheinbar manipulierten Simson kontrollieren wollte. Der junge Mann habe zunächst das „Anhaltesignal“ ignoriert und sei anschließend mit äußerst überhöhter Geschwindigkeit durch die Ortslage Bad Köstritz geflüchtet, so die Polizei. Als er unvermittelt in einer Sackgasse stoppte, kam es zum Zusammenstoß mit dem Streifenwagen.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der 17-Jährige wurde leicht verletzt und in der Folge medizinisch versorgt.

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Simson tatsächlich so manipuliert war, dass sie schneller fahren konnte. Dadurch besaß der junge Fahrer auch nicht die entsprechende Fahrerlaubnis bzw. keinen ausreichenden Versicherungsschutz. Bezüglich des Zusammenstoßes wurde das Unfallgeschehen polizeilich aufgenommen.

Mopedfahrerin schwer verletzt

Am Donnerstagmorgen gegen 4.55 Uhr kollidierte eine 32-jährige Autofahrerin beim Überqueren der Siemensstraße mit einem dort fahrenden Motorroller (Fahrerin 55), als sie von der Tinzerstraße in Richtung Gera-Bieblach fahren wollte.

Die Rollerfahrerin wurde beim dem Zusammenstoß schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, so die Polizei. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Im Zuge der Unfallaufnahme wurde die Straße kurzzeitig voll gesperrt. Die Polizei Gera hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Radfahrer bei Unfall verletzt

Am Mittwochnachmittag kam es gegen 15.40 Uhr im Einmündungsbereich der Siemensstraße/Höhe Autohaus zum Zusammenstoß zwischen einem Peugeot (Fahrer 55) und einem Radfahrer (20).

Der Radfahrer kam dabei zu Fall. Leicht verletzt wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Sein Fahrrad war nicht mehr fahrbereit. Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

Weitere Blaulichtmeldungen