Gera. Brass Band Blechklang spielt zum zweiten Mal in diesem Jahr bei freiem Eintritt

Die Brass Band Blechklang macht bereits zum vierten Mal einen Stopp im Hofwiesenpark, um hier ein Konzert bei freiem Eintritt zu geben. „Wir werden immer mit großer Begeisterung empfangen und nach dem wiederholten Erfolg im Juli haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen, am 8. September noch ein Picknick Konzert in Gera zu geben“, erklärt ­Ulrich Richter vom Verein, zu dem die Band gehört, freudig.

Beginn des Picknick-Konzertes ist am Sonntag, 15.30 Uhr. Natürlich hat die preisgekrönte Jenaer Formation für das zweite Picknick Konzert in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Zum Beginn der Weinlese lädt man das Publikum zur musikalischen „Picknickerlebnisreise“ in die Weinanbaugebiete der Welt ein. Der Dirigent Alexander Richter und seine 30-köpfige Formation, werden dabei von der Vielfalt ihres Könnens überzeugen. Wieder dabei ist auch die „Mobile Musikwerkstatt“ mit Spiel- und Bastelangeboten für die kleinen und jung gebliebenen Besucher. Schon ab 14 Uhr locken die Verpflegungsstände, Besucher sind aber auch eingeladen, den eigenen gefüllten Picknickkorb mitzubringen. Jeder Interessierte ist willkommen.

Speziell zu den morgen Abend, 18 Uhr, auf dem Geraer Marktplatz beginnenden Christopher-Street-Day-Aktionstagen laden die Gera Kultur GmbH und das CSD-Gera-Team am Sonntag ab 15 Uhr zum eingebetteten CSD-Picknick im Hofwiesenpark ein.